Anna Zwingl

Zurzeit befinde ich mich im letzten Abschnitt der Psychotherapie Ausbildung und arbeite als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis in Wien.

Immer schon interessiert an kreativen Ausdrucksmöglichkeiten, habe ich im Psychodrama eine ideale Methode gefunden, mit der ich mit Erwachsenen und jungen Erwachsenen ab 18 psychotherapeutisch Arbeite.

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich berufliche Erfahrung in unterschiedlichen psychosozialen Einrichtungen und Kliniken in Wien gesammelt, kenne daher die Versorgungslandschaft für psychische Probleme und kann Sie bei Bedarf an die zuständige Stelle verweisen.

Mehr zu meiner Ausbildung lesen Sie weiter unten.

Selbstverständlich unterliege ich als Psychotherapeutin der Verschwiegenheitspflicht. 

"In der Sprache bilden wir den Lauf der Zeit so ab, wie wir ihn empfinden – das Es war, es ist, es wird sein. Wir abstrahieren, denken und erzählen. Wir ordnen unsere Erinnerungen und verknüpfen sie miteinander und diese Bruchstücke bekommen einen Besitzer: das autobiographische Ich, das nicht ohne ein Du ist."

Erfahrung

Klinik Floridsdorf – Akutpsychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Klinik Penzing – Zentrum Psychotherapie und Psychosomatik

PTA – Psychotherapeutische Ambulanz Wien

Netzwerk 3 Wien

intakt – Therapiezentrum für Essstörungen Wien

Ausbildung

Fachspezifikum Psychotherapie – Donauuniversität Krems und ÖAGG

Propädeutikum Psychotherapie – Universität Wien

Frauen Psychotherapiegruppe
ab September 2024

In der Gruppe Kraft und Zuversicht finden und die Ich-Grenzen stärken
für Frauen von 20 – 65 Jahren

Angst, Depression, Überforderung

Dienstag, 14-tägig, jeweils von 17:00 – 20:00 Uhr

Anmeldung bis 17.9.2024 möglich

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner